Freitag, 14. Februar 2014

Düsseldorf Knittkuhl wird ein eigenständiger Stadtteil

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Die Diskussion währte lange, doch nun scheint es entschieden zu sein - Knittkuhl, (liegt im Stadtbezirk 7 gehörte bisher zum Stadtteil Hubbelrath), wird ein eigenständiger, und damit Düsseldorfs fünfzigster Stadtteil.

Selbstverständlich werden wir auch unsere Karten (die Stadtteilkarte Düsseldorf mit PLZ und die interaktive Stadtteilkarte entsprechend anpassen, sobald uns bekannt ist, wo genau die Grenzen verlaufen und ob Knittkuhl auch eine eigene Postleitzahl bekommt.

Und selbstverständlich hat Knittkuhl auf unserer Website nun auch irgendwann ein eigenes Stadtteilportrait unter > Stadtteil-Infos Knittkuhl.

Und was sagen die Bürger in Knittkuhl und Hubbelrath zur Trennung der Stadtteile? Center TV hat sich auf den Weg gemacht und die Anwohner interviewt:

Zur Verfügung gestellt von center.tv Düsseldorf.

Wie es scheint, gehen die Meinungen über Sinn oder Unsinn der Teilung noch immer auseinander - und das sowohl bei den Hubbelrathern, als auch bei den Knittkuhler Bürgern. Zumindest darin, dass man dazu geteilter Auffassung sein kann, scheinen sich alle einig zu sein.

Quelle Kartenausschnitt: Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL | Quelle Video: Center TV Düsseldorf | Wir danken für die freundliche Verwendungsgenehmigung.