Samstag, 8. Dezember 2012

Winterimpressionen aus Düsseldorf (Wersten)

Gestern, als es noch heftig schneite und der Himmel voller Wolken hing, sah es noch nicht ganz so schön aus wie heute morgen:

Schneegestöber in Düsseldorf, aufgenommen im Südpark

Und selbst das Eichhörnchen suchte sich lieber ein trockenes, windgescütztes Plätzchen, um dem Schneetreiben zuzuschauen:

Eichhörnchen im Schnee

Aber heute morgen entfaltete die winterliche Landschaft ihre volle Pracht. Der Südpark in Düsseldorf, schneebedeckt und bei Sonnenaufgang:

Düsseldorfer Südpark, schneebedeckt bei Sonnenaufgang
 .
Südpark Düsseldorf, schneebedeckt bei Sonnenaufgang

Und auch als es dann richtig hell wurde, gab der winterlich verschneite Park ein schönes Bild ab:

 
Südpark im Schnee / Düsseldorf Wersten

Und um die Mittagszeit zeigte sich der winterliche Park vor strahlendem Sonnenschein: 

Schnee und strahlend blauer Himmel über dem Deichsee im Südpark




 Wir wünschen ein schönes Wochenende. Genießen Sie den Schnee! 

Weitere Stadtteil-Infos und Bilder aus dem Südpark finden Sie in unserem Stadtteilporttrait Düsseldorf-Wersten